Sonntag, 6. Januar 2013

Saufen wie die Possums!

Es ist drei Uhr nachts und mir kommt der Gedanke mal wieder einen auf intellektuell zu machen. Gesagt, getan und den Unispiegel aufgemacht. Die Artikel über Emanzipation, Frauenrechte und irgendwelche Studenten, die demonstrieren, will ich zwar unbedingt lesen, aber ich schaffe es nie weiter als die Überschrift, da meine Hand, eigenwillig wie sie ist, direkt weiterblättert. Zurückblättern? Geht nicht! Es ist wie ein Fluch, vielleicht sollte ich zum Arzt gehen...

Meine Hand stoppt plötzlich. Oh, ein Possum. Na, ihr wisst schon, diese kleinen süßen Beuteltiere. Mit glänzenden Augen schaut es mich an, unter ihm die Bildunterschrift: "Possum im Baum: Kurz vor dem Absturz?". Was? Nein, das süße Possum darf nicht runterfallen. Sehr geehreter Leser du musst wissen, Possums gehören zu den lotterlebenden Tieren.

Wissbegierig, nach dem Habitatverhalten und der Fortpflanzung des Possums, werde ich enttäuscht; der Artikel beinhaltet lediglich die Beschreibung eines Trinkspiels. Da ich mit Alkohol nichts am Hut habe und nie auch nur ein Glas Bier getrunken habe, möchte ich gerne weiterblättern, aber da es sich um meine Artgenossen, die Studenten, sowie Possums handelt, muss ich weiterlesen!

"Possum" ist ein Trinkspiel, das trinktüchtige Studenten aus Neuseeland kreierten. Es ist, sowie ein Großteil aller Trinkspiele, sehr anspruchsvoll. Mit possumsgleicher Anmut, klettert man auf einen Ast und trinkt solange bis man runterfällt. Gewonnen hat wer am längsten oben ist (oder von der Polizei als letztes eingesammelt wird). Der Gang auf Toilette muss selbstverständlich possumsgerecht vom Baum erfolgen. Welch stupide Beschäftigung! Beschämend, dass die kommende Elite nichts besseres zu tun hat, als Bierkronen in Baumkronen zu vernichten. Na, wenn ich davon meinen Kommilitonen erzähle, die werden voller Empörung, erst einmal dem nahegelegen Supermarkt ihr Bedauern demonstrieren.

Mal wieder haben die Possums Einfluss auf das Verhalten der Menschen genommen. Die Weltherrschaft rückt immer näher, glaubt mir.

Hochachtungsvolle
und possumsgerechte Grüße,

Philius der I. (1. Vorsitzender der Possums e.W.=eingetragene Weltherrschaft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen