Montag, 22. September 2014

iPhone 6 - Ist es zu teuer und der Hype übertrieben?

Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. In Wirklichkeit ist es aber schon fast 2 Wochen her, denn es war der 09.09.2014. Ich schrieb meinen Freunden, ob wir nicht zusammen weggehen wollen. Keine Chance. Warum? Die Apple Keynote stand an. Und dann wurde es enthüllt: Das iPhone 6. WOW. Traurig, dass mir 90% aller Jugendlichen mehr über das neue iPhone erzählen können als über die aktuellen ukrainisch-russischen Spannungen. Selbstverständlich gibt es von Jahr zu Jahr Möglichkeiten mehr Geld für sein iPhone auszugeben. Inzwischen wurde die vierstellige Grenze durchbrochen. Das iPhone 6 + ist nämlich noch größer! Solange es noch in die Hosentasche passt... Zur Krönung gibt es jetzt noch die Apple Watch. Die Möglichkeit sein Handy für einige hundert Euro länger in den Hosentaschen zu lassen und stattdessen auf das Handgelenk zu schauen. Ein "Must Have"! Bei dem ganzen Sarkasmus muss ich Apple meinen Respekt zollen. Das Marketing ist fantastisch. Sie haben es geschafft, Apple-Jünger zu bilden, die jedes ihrer Produkte kaufen, ohne diese überhaupt kritisch zu hinterfragen. Sollte dies auch bei der Apple Watch gelingen ist das Unternehmen für die Zukunft grandios aufgestellt. Ich rechne fest damit, da Apple mit den Bereichen Smartphones und Tablets bereits zweimal Vorreiter war. Sollte den Menschen jedoch auffallen, dass sich die Apple Watch als weitestgehend überteuert rausstellt, wird auch der Börsenkurs nach unten gehen. Daran glaube ich aber weniger. Ich bleibe dann lieber bei echten Äpfeln und einem mittelmäßigen Smartphone, das über die wichtigsten Funktionen verfügt. Technische Grüße Philius I.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen